Rohrbaukurs


geplant in Bosau am Plöner See, (siehe auch Meisterkurs) in der 2 September Woche 2018

Internationaler Meisterkurs


Wir bieten einen Meisterkurs für Oboe an, in Bosau am Plöner See. In der Zeit vom 03.-09. September 2018.

Dozent wird Kalev Kuljus, Solo Oboe des NDR Elbphilharmonie Orchesters sein. 

 

Folgende Angebote gibt es dazu:

 

-Justierkurs

-Rohrbaulkurs

-Yoga

-Unterricht  für Kammermusik, Solo-Literatur, Orchesterprobespielstellen u.v.m. bei Kalev Kuljus

 

Die Unterbringung findet vorwiegend in Ferienwohnungen direkt in Bosau statt. Geplant sind zwei Konzerte in der Umgebung um das erarbeitete Repertoire zu vertiefen.

 

Unkostenbeitrag: 250€ (inkl. Verpflegung)

 

Bei Interesse bitte kurze Mail an: Info@der-holzblaeser.de

 

zur Person:

Kalev Kuljus ist seit 2003 Erster Solo-Oboist des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Geboren 1975 in Estland, studierte er in Tallinn, Lyon und Karlsruhe. Er wurde bei mehreren Wettbewerben ausgezeichnet, u. a. mit dem 1. Preis beim Internationalen Oboen-Wettbewerb „Prager Frühling“ 2001. Als Gast spielte er etwa bei den Berliner und Münchner Philharmonikern, beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und City of Birmingham Symphony Orchestra. Darüber hinaus tritt er regelmäßig als Solist, mit Kammermusik und als Dirigent des Litauischen Kammerorchesters auf. Mit seinem Trio „Ensemble Blumina“ gewann er 2014 einen Echo Klassik.

 

Kalev Kuljus ist auch als Pädagoge tätig und gibt jährlich Meisterkurse in Europa, Japan und Südamerika; seit 2010 unterrichtet er an der Musikhochschule Karlsruhe. 2017 erschien seine erste Solo-CD mit barocken Oboenkonzerten. Im Jahr 2017 wurde er Schirmherr des von den Landesmusikräten Schleswig-Holstein und Berlin gewählten „Instruments des Jahres“, der Oboe

 

 

Justierkurs


In Bosau am Plöner See, Mittwoch den 5.9.2018 vormittags ab 9.30 Uhr.

 

Oboenjustierkurs mit Christoph Seifert:

 

-kleine Reparaturen

-Problematiken bei Rissen

-Einstellen der Mechanik

Anmeldung bitte per Mail